arrow-right-small arrow-right download pause play-arrow ticket

Herzliche Einladung zu unserer Fastenzeit-Aktion

Die Fastenzeit ist eine 6-wöchige Zeit der Vorbereitung auf Ostern.
Mit unserer Aktion SEGEL SETZEN möchten wir dich zu einer gemeinsamen Glaubensreise einladen:
Von der eigenen Reflexion und Stärkung in der Stille mit Gott, hin zu anderen nach außen.
Auf dieser gemeinsamen Reise möchten wir die Kraft und Weisheit der Bibel neu entdecken:
Offen dafür zu sein, uns von den alten Texten inspirieren zu lassen, überraschend berührt und neu motiviert zu werden.

Dazu haben wir ein schön gestaltetes SEGEL SETZEN Booklet zusammengestellt.
Menschen aus dem Berlinprojekt haben ihre persönlichen Gedanken zu Bibeltexten geschrieben und Fotografien zur Verfügung gestellt.
Diese Gedanken und Bilder sollen dich auf der Reise nach innen, hin zu Gott und dann nach außen begleiten.

Hast du Lust, Angebote aus dem Berlinprojekt zur Fastenzeit-Aktion mitzumachen und gemeinsam mit anderen unterwegs zu sein?
Dann melde dich gerne an, um über Veranstaltungen und Angebote informiert und daran erinnert zu werden.

Hier geht's zur Anmeldung

Das SEGEL SETZEN Booklet, das dich in den 6 Wochen der Fastenzeit begleitet, erhältst du ab Freitag, 16.02. beim Anbetungsabend, dem Auftakt in die Fastenzeit und danach in den Gottesdiensten.

Es gibt eine Predigtserie, die die Aktion begleitet.
Die Gedanken aus dem Booklet laden dich ein, sowohl persönlich Bibeltexte zu vertiefen und dich auch gemeinsam mit anderen darüber auszutauschen. Gebrauche deine Sofagruppe/Kleingruppe, um über eigene Erfahrungen zu sprechen.

Die Fastenzeit ist seit jeher eine 40tägige Zeit der Vorbereitung auf Ostern.
Nutze diese Zeit für Dich! Es gibt viel zu entdecken!

Folgende Termine bieten wir zusätzlich an, um deine persönliche Aktion zu unterstützen und gemeinsam unterwegs zu sein:

TERMINE

In den Wochen vor Ostern probt außerdem auch ein Oster Projektchor. Lust dabei zu sein? Nähere Infos hier.