arrow-right-small arrow-right download pause play-arrow ticket

Unsere Arbeit ist ein riesiges Thema. Im Berlinprojekt gibt es Gelegenheiten, darüber zu sprechen, sich gegenseitig zu unterstützen und die Ressourcen des Glaubens für diesen Lebensbereich zu entdecken.

Wenn dich dieser Bereich unserer Gemeinde so sehr interessiert, dass du gern ehrenamtlich mitarbeiten und deine Expertise einbringen möchtest, schreibe gern eine E-Mail an jobzeit@berlinprojekt.com. Gemeinsam kann hier noch Vieles entstehen!


VERANSTALTUNGEN | ANGEBOTE

Im Mai haben wir dem aktuellen Arbeitsalltag eine Struktur gegeben, die gut tut: Morgens mit einem gemeinsamen Check-in den Tag gestartet und abends miteinander bewusst ausgecheckt. Wir haben uns im Mai jeden Montag morgens, mittags und abends 15 Minuten Zeit genommen, um mit Ruhe in den Tag zu starten, uns Tagesziele zu setzen, ein Gebet zu sprechen, den Körper zu aktivieren und abends den Tag zu reflektieren und bewusst loszulassen.

Einmal pro Woche ein Spaziergang zu zweit für 30 Minuten | Austausch und Gebet über Beruf & Glaube.
Zu zweit spazieren gehen und einfach mal jemandem von einer kleinen oder großen Schwierigkeit bei der Arbeit erzählen. Ausführlich darüber reden zu dürfen, ohne unterbrochen zu werden und auch andersrum einfach zuzuhören. Das hilft oft schon, einen ersten Schritt zur Lösung zu finden.
Wir haben die Personen vermittelt und ihr habt euch Zeit und Ort gewählt, um euch "einander Ohr zu sein".

________

JOBZEIT

Unter der Überschrift Jobzeit finden immer wieder Events und Konferenzen rund um die Verbindung von Glaube und Beruf statt; manchmal mit einem starken Thema, manchmal auch einfach zum Vernetzen. Ein Format ist z.B. das Business-Speed-Dating, um viele neue Leute kennenzulernen. Aktuelle Veranstaltungen findest du unter Termine.

RÜCKBLICK & ZUSAMMENFASSUNG DER JOBZEIT DIGITAL IM MAI 2020
Sinnerfüllt arbeiten, dort wo ich gerade bin. Meine Gestaltungsräume entdecken und neue Wege ausprobieren: Wie kann das Funktionieren?

Die Antworten die wir während der Konfernz gefunden haben, könnt ihr zusammengefasst im Graphic Recording entdecken. Es liefert einen guten Eindruck über die Geschehnisse der Konferenz. Wir blicken zurück auf eine aufregende und spannende digitale Jobzeit und sagen nochmal DANKE, an alle TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen, die die Konferenz zu dem gemacht haben, was sie war. Ladet euch das Kunstwerk gerne hier herunter.

Hier seht ihr weiterhin die inspirierenden Sprecher*innen und den Ablauf der Jobzeitkonferenz 2020. Wenn ihr selbst eine Veranstaltung zum Thema Beruf und Glaube plant und Interesse an einem Erfahrungsaustausch habt, oder euch Ideen in den Sinn kommen wie wir als Berlinprojekt gemeinsam, weitere Formate zum Thema entwerfen können, dann meldet euch gerne unter jobzeit@berlinprojekt.com.